Bayern: Fahndung nach Raubüberfall auf Sparkasse in Puchheim
Polizei sucht Zeugen nach schwerem Raub in Puchheim
Täter erbeuteten Bargeld in fünfstelliger Höhe
Am Dienstagabend, 21. Februar 2023, gegen 19:30 Uhr, wurde die Sparkassenfiliale in Puchheim Opfer eines schweren Raubüberfalls. Zwei maskierte Täter betraten die Bank und bedrohten die anwesenden Mitarbeiter und Kunden mit Schusswaffen. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, konnte die Täter jedoch noch nicht festnehmen. Die Höhe der erbeuteten Summe wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder die Fluchtrichtung geben können.
Täterbeschreibung
- 1. Täter: männlich, ca. 1,80 m groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Mütze und dunkler Hose
- 2. Täter: männlich, ca. 1,75 m groß, korpulent, bekleidet mit blauer Jacke, blauer Mütze und heller Hose
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 mit der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck in Verbindung zu setzen.
Wichtige Informationen für Zeugen
Wenn Sie Hinweise zum Raubüberfall auf die Sparkasse in Puchheim geben können, ist es wichtig, folgende Informationen zu notieren und der Polizei mitzuteilen:
- Datum und Uhrzeit des Vorfalls
- Beschreibung der Täter (Aussehen, Kleidung, Fluchtrichtung)
- Hinweis auf Fluchtfahrzeug oder andere Fluchtmittel
- Jegliche andere relevante Informationen
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung, um die Täter schnellstmöglich zu fassen und die gestohlene Beute zurückzuerlangen.
Komentar